Silvia Reinhardt

Empfang und Patientenbetreuung

Ich bin meist erste Ansprechpartnerin der Patienten am Empfang und Telefon.

In meiner Verantwortung liegt es, für den täglichen reibungslosen Ablauf der Sprechstunde und eine patientenorientierte Praxisorganisation zu sorgen.

Ich organisiere die Terminvergabe und nehme Ihre Rezeptwünsche entgegen. Desweiteren erledige ich die anfallenden Schreibarbeiten und kümmere mich um die EDV, damit alle Befunde sicher dokumentiert sind.

Außerdem bin ich die Ansprechpartnerin für alle Fragen in Bezug auf die Hausarzt-Verträge sowie für unsere zahlreichen Vorsorgeangebote, bei denen ich Sie kompetent berate, welche Vorsorge für Sie individuell am besten ist.

Mein besonderes Anliegen ist es, dass sich alle in der Praxis wohlfühlen.

Weiterbildungen

  • Qualitätsmanagement 2007
  • Ausbildung zur Präventionsassistentin 2010
  • Durchführung und Organisations des Abnehmprogramms
  • Praxismanagerin 2019